Gästebuch

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 126 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >


Petra hat am 02.07.2009 13:35:13 geschrieben :

Barbiepferde
Hallo Claudia,Danke für die Tips! Das werde ich mal machen,mit etwas Glück werde ich ja meine zwei Pferde finden.
Liebe Grüße,
Petra
 
Kommentar: Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen bei Deiner Suche...

Petra hat am 30.06.2009 01:23:24 geschrieben :

Barbiepferde
Hallo,Bin auch ein großer Barbiepferd-Fan und finde deine Sammlung echt beachtlich! Du hast ja wirklich fast alle! Ich wollte mal fragen,ob du vielleicht auch welche aus deiner Sammlung verkaufst,die du vielleicht doppelt hast.ich würde ja gerne noch Sun Charm und Champion haben.Ich hatte die beiden mal,als ich Kind war und lieder sind sie mir abhanden gekommen,bei einem Umzug.Viele Grüße,Petra
 
Kommentar: Danke schön, Petra.
Leider kann ich mich nicht wirklich von einem meiner Lieblinge trennen. Die meisten meiner Pferde besitze ich nur einmal, und die wenigen, die ich doppelt besitze, sind in ihrer Art dann unterschiedlich. Aber ein guter Anlaufplatz um Deine \"ersehnten Pferde\" zu bekommen, ist sicherlich Eb.y! Dort habe ich auch schon das eine oder andere mir noch fehlende Exemplar gefunden. Oder natürlich auch der gute, alte Flohmarkt...
Wenn Du Interesse hast, kannst Du auch gerne mal unter http://barbiepferdforum.ba.funpic.de/phpBB3/index.php
\"reinschauen\". Das ist ein Forum rund ums Barbiepferd.
Liebe Grüße...
Claudia

Nicole P. (Homepage) hat am 21.05.2009 21:36:36 geschrieben :

Sehr interessant ...
Hallo,
ich fand es sehr interessant hier ein bisschen in der Vergangenheit zu stöbern.

Ich finde es immer wieder spannend zu verfolgen wie sich Produkte eines Herstellers im Wandel der Zeit entwickeln.

Über die Geschichte von Barbie, Ken und Skipper hatte ich schon einiges verfolgen können, aber die Entwicklung der Pferde ist mir komplett neu gewesen.

Echt schön dokumentiert hast du die Barbie-Pferde auf deiner Seite. Und deine Sammler-Stücke sind sicher auch sehr wertvoll.

Was mir aufgefallen ist:

Die Gelenkpferde haben sich wohl nicht durchgesetzt. Nur mal zwischendurch gab es wohl noch ein paar kleine Spielereien in dieser Richtung u.a. mit beweglichem Kopf. Doch die beweglichen Beine wurden nicht zum Standart. Weisst du warum?

Bei den starren, unbeweglichen Pferden gibt es zwei Typen von Figur mit unterschiedlicher Beinhaltung. Ich nenne es mal 1. Rennpferdhaltung und 2. Standpferdhaltung. Weisst du wonach das ausgewählt wurde?

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bei deinem Hobby dem Barbie-Pferde sammeln.

Deine HP darüber ist sehr schön. Ich komme bestimmt noch einige Male wieder um zu schauen ob es neue Pferde gibt.

Viele Grüsse

Nicole
 
Kommentar: Hallo Nicole.
Erst einmal vielen Dank für die nette Rückmeldung. Freue mich immer sehr über Gästebucheinträge...

Warum die beweglichen Beine nicht zum Standart wurden, kann ích auch nur vermuten. Ich glaube, daß es für die eigentliche Zielgruppe (also kleine Mädels) sicherlich schwieriger war, ihre Barbiepuppen auf ein \"beinbewegliches\" Pferd zu setzen, ohne daß das Pferd die Position änderte (bzw. die Beine nachgegeben haben). Dadurch wurden sicherlich \"robustere\" Pferde, also die heutigen Standpferde entwickelt.

Nach welchen Kriterien die Standpferd-Varianten ausgewählt wurden, weiß ich leider nicht. Allerdings gibt es mindestens 6 verschiedene \"Figurtypen\".
1. Form Prancer
2. Form Lucky
3. Form Champion
4. Form Leckermaul
5. Form Blossom Beautys und
6. Form Stable Styles
Sicherlich wurden die unterschiedlichen Formen gewählt, damit ein wenig Abwechslung da ist...

Mir persönlich gefallen gerade die Gelenkpferde besonders gut und ich hoffe, daß es von Mattel noch einmal welche geben wird.

Spooky (Homepage) hat am 05.05.2009 15:12:35 geschrieben :

schöne seite
hallo,
deine seite ist sehr schön und klasse pferde tummeln sich in deinem stall. mach weiter so.
viele lieber grüße von spooky aus dem barbiepferd-forum
 
Kommentar: Mach ich...vielen Dank liebe Spooky...

Hallo (Homepage) hat am 03.05.2009 00:43:04 geschrieben :

hi
Bohr echt schöne pferde aber viel zu viel ist in der page
 
Kommentar: Vielen Dank. Ja, ist viel auf der Page, aber das liegt daran, daß es auch einfach viiiieeeele Pferde sind, und noch lange nicht alle...

System hat am 24.04.2009 15:59:53 geschrieben :

Willkommen
Willkommen in meinem Gästebuch. Über Einträge würde ich mich sehr freuen.
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 >