Die Dornröschen Märchenkutsche erschien 1999.

Das Pferd gibt es in drei (mir bekannten) Farbvarianten, wobei die Unterschiede in der Braunfärbung von Maul, Beinen und Hinterteil liegen und der Behang auch leicht voneinander abweichend ist: einmal weiß und einmal gelblich-blond...

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Pferd mit den dunkelbraunen Abzeichen zur Märchenbrautkutsche 2000 (EU Ausführung) gehört, das Pferd mit den rötlich braunen Abzeichen zur Märchenbrautkutsche (US Ausführung), während das Pferd ohne Abzeichen zur Dornröschen Märchenkutsche gehört...

Hier die Bilder der Dornröschen Märchenkutsche:

 

Die dazugehörige Dornröschen-Barbie (sie war separat erhältlich) hat eine Besonderheit: Sie kann die Augen öffnen und schließen, was entweder durch einen Hebel auf ihrem Rücken zu betätigen ist, oder indem man ihren rechten Arm hoch und runter bewegt...