Ein weiteres Lauffpferd erschien 2012 auf dem Markt. Zusammen mit einer Barbiepuppe kam das Set Reitunterricht Tawny und Barbie in den Handel. Das besondere an diesem Pferd, ist die Möglichkeit, es in verschiedene Richtungen laufen zu lassen. Dies wird ermöglicht, indem man den Kopf des Pferdes zu der jeweiligen Richtung neigt, in die es gehen soll. (Es werden für das Pferd 4 Alkali-Batterien AAA benötigt, die dem Set nicht enthalten waren)

Am Sattel von Tawny ist eine zusätzliche Halterung angebracht, damit Barbie auch fest im Sattel sitzen kann. Ihre Hände sollten in die Halterungsschlaufen der Zügel gesteckt werden und die Füße in die Steigbügel. So hat Barbie sicheren Halt. Um das Pferd zu Aktivieren, drückt man einen Knopf, der sich am Sattelende befindet. Damit das Pferd beim Ausschalten nicht umfällt, den Knopf vorsichtig noch einmal drücken.

Auch besteht die Möglichkeit, dass Barbie ihr Pferd "trainiert". Barbie steht dabei auf einem mitgelieferten Ständer und hält den innliegenden Zügel in der Hand. So läuft Tawny im Kreis um sie herum...(die Aktivierung hier genauso wie oben beschrieben).

 

Die Rückseite der OVP mit den Details...:

Produkt Nummer: X2630