Hier möchte ich meine selbst gefertigten, aber auch ein paar käuflich erworbene, Repaits und Custs vorstellen...

Mein erstes Eigen - Repaint war sozusagen eher rein zufällig. Ich hatte mir ein Pferd ersteigert, bei dem noch ein zweiter "Pferdebody" mit dabei war, und so dachte ich >>Probier`s mal aus...<<

Das Ergebnis sieht so aus...

Dafür dass es das erste Repaint war, bin ich doch ganz zufrieden, auch wenn die Übergänge alles andere als ineinander- übergehend sind....;-)

 

Zu meinem zweiten Repaint kam es, da ich einen Dancer in schlechtem Zustand für wenig Geld auf einem Flohmarkt bekommen hatte, bei dem meinem Mann die spontane Idee eines Einhorns kam. Diese Idee haben wir dann auch gemeinsam in die Tat umgesetzt und heraus kam dieses Fabelwesen...

 

Bei meinem nächsten Repaint war es ähnlich, allerdings war der Zustand des Pferdes noch weitaus schlimmer: verklebt, verdreckt, verschrammt, eine Katastrophe....hier ein Bild vor dem Eingriff:

Zuerst wurde die Ärmste mal gesäubert....danach vorsichtig abgeschmiergelt (dort wo der Kleber hartnäckig saß und nicht weichen wollte...

Nach der kompletten Bearbeitung konnte man dem Pferd deutlich die "Erleichterung" ansehen ;-) (selbst neue Wimpern erhielt die nun wieder Hübsche...):

 

Doch die bisher aufwendigste Prozedur mußte dieser arme Kerl über sich ergehen lassen:

Gefunden im Müll hatte dieser Scout hier wohl ein übles Schicksal hinter sich gebracht. Er besaß einen Huf weniger (auf dem Bild oben ist er allerdings schon wieder anmodelliert), keine Mähne und auch der Schweif fehlte irgendwie. Mir war klar: Um diesen armen Kerl zu retten, muß irgendwas Besonderes her...

So kam dann dieses hier dabei raus....:

 

Schon lange hatte ich den Wunsch irgendwann einmal einen Friesen zu Custen. Da ich einen Flohmarkt-Champion finden sollte, dessen Hufe scheinbar als Kauknochen "mißhandelt" worden waren, wagte ich den Versuch... Der Champion war bis auf die angeknabberten Hufe in einem recht guten Zustand, was für mein Vorhaben genau richtig war. Zuerst habe ich sämtliche angekaute Stellen nachmodelliert, danach wurde der "Hufbehang" anmodelliert und zuletzt erfolgte dann die einheitliche Lackierung:

Damit das Ganze etwas individueller aussieht, habe ich ihm sein Halfter und eine passende "Ausrüstung" selbst gestaltet und genau angepasst:

Auch ein süßes, passendes Friesenfohlen folgte kurz darauf...

 

Das Friesenfohlen ist in reiner Handarbeit "gepinselt" worden, anders als die Stute, die ja per Airbrush bearbeitet wurde. Genauso in reiner Handarbeit entstanden auch meine neuesten "Werke". Ein großes weißes Glitzer-Einhorn mit schrillem pinkem Behang, sowie ein passendes kleines Einhorn-Fohlen...

 

Als nächstes sollte es ein Mustang, sehr nah an dem Vorbild "Spirit" gearbeitet, sein - jedoch mit einem schwarz umrandeten Auge, damit es sich doch ein wenig unterscheidet und Rain, die hübsche Stute an Spirits Seite (sie habe ich allerdings komplett nach dem Original gefertigt, jedoch ohne Feder in der Mähne)

 

Zwei wunderschöne Repaints einer lieben Sammler Kollegin durften sich auch zu mir gesellen :-) (Danke liebe Cat):

 

Ich konnte über eine Online Auktion zwei weitere hübsche Repaints ergattern, die mit ihrem zugehörigen selbst gebasteltem Zubehör wirklich sehr hübsch gelungen sind, wie ich finde...

Nr. 1: "Appaloosa mit Western-Show Sattelzeug aus Leder" - ein echter Hingucker:

Nr. 2: "Schecke mit arabischem Prunksattel aus Leder" - von der selben sehr begabten Künstlerin

 

Von einer lieben Sammler Kollegin kam eine supersüße Appaloosa Familie zu mir...*freu*

 

Außerdem noch eine Appaloosa Stute über eine Internet Auktion:

 

....und nicht zu vergessen, mein besonderes Schätzchen "Odin". Ihn habe ich auch damals über eine Auktion gekauft....*mag ihn sehr*

 

Auch wenn dieses "Glory" Horse Repaint eine eigene Seite gewidmet bekam, so gehört es auch auf diese Seite hier. Das Glory Horse wurde mir von einer befreundeten Sammlerin nach Vorlage der Abbildung auf der Rückseite der 1991 produzierten USA Rosebud repaintet. Ich bin überglücklich über das Gesamtergebnis:

Mit meinem selbst gebastelten Zubehör...:

 

Vor einiger Zeit habe ich mal wieder ein selbst gestaltetes Pferdchen kreiert, es aber wohl vergessen auch hier vorzustellen. Bei der Durchsicht meiner HP Bilder fand ich es dann wieder :-)

Entstanden aus einem Gypsy Magic Horse mit deutlich gekürzter Mähne. Es hatte sonst keine Defekte oder Makel, aber ich fand die gekürzte Mähne für Gypsy selbst unpassend, weshalb ich ihm eine neue Farbe verpasste und die verbliebenen Glitzersträhnen aus den Haaren entfernte. Ich finde, die kleine "Estella" schaut doch als Palomino wirklich nicht übel aus... Sie wurde nicht per Airbrush, sondern in reiner Pinselarbeit gestaltet ;-) Zuerst sollte sie dann meinen Stall verlassen, aber irgendwie hat sie sich hier so gut eingelebt und fühlt sich hier wohl... ;-)