Die Prinzessinnen Akademie - Prinzessinnenkutsche & Pferd erschien im Jahr 2011.

Die allgemeine Beschreibung für dieses Set lautet:
Wenn Blair und ihre Freundinnen zu ihrem Krönungsball fahren, dann muss es natürlich in einer Kutsche sein.
Die Prinzessinnenkutsche in deren Mitte sich ein Frisiertisch befindet, bietet Platz für sechs Prinzessinnen. Der Clou: Sobald das Gefährt los rollt, öffnet sich das magische Verdeck.

So allerdings nicht ganz Richtig, es sei denn, meine Kutsche hat einen Defekt, was ich aber nicht glaube. Das magische Verdeck öffnet sich nicht beim Losrollen der Kutsche. Es ist ein Knopf vorhanden, der genau am Einstieg angebracht wurde, der diesen Mechanismus bei Betätigung auslöst. Ich denke, es ist so gedacht, das die Barbiepuppen beim Einsteigen in die Kutsche mit einem Fuß auf den Knopf treten und so der magische Baldachin ausfährt.

 

Das Verdeck kann man anschließend auch einfach wieder einfahren, indem man es von oben einfach herunterdrückt. Es fährt dann automatisch ein.



 

Das Pferd hat einen festen Sattel, bzw. Decke, welche nicht abgenommen werden kann. Daran befinden sich rechts und links Pins, in die die Kutschverbindungen eingehakt werden.

 

Hier das komplette Set auch noch einmal zusammen in der Originalverpackung:

Produkt Nummer: W3895