Die Lone Ranger Pferde bestehen aus 3 (4) verschiedenen Pferden und kamen 1973 auf den Markt. Es gab sie einzeln zu kaufen, aber auch in Sets mit ihren jeweiligen Reitern. Die 4 steht deshalb in Klammern, da es das vierte Pony/Pferd namens "Banjo" für den Reiter Dan Reid NUR in Amerika zu kaufen gab, daher eine absolute Rarität. Banjo kam auch erst zwei Jahre später, also 1975 auf den amerikanischen Markt.

Da mir persönlich die Lone Ranger Serie sehr gut gefällt, habe ich vor, das komplette Zubehör nach und nach noch zu erwerben und werde es dann hier auch vorstellen... 

Zuerst Scout, der Schecke, Tontos Pferd. Alle dieser Lone Ranger Pferde brachten ihr Sattelzeug, sowie eine Standplatte mit, auf der man das Pferd in verschiedenen Posen aufstellen kann. Neben Scout steht Tonto...

 

Als Nächsten gab es noch Silver, den stolzen Schimmel des Lone Ranger ....

Die OVP von Silver:

 

Butch Cavendish`s Pferd Bandit (auch: Smoke) nebst Reiter:

 

Glücklicherweise besitze ich zu diesem Pferd auch noch die OVP:

ein neues Foto folgt noch...

 

Das vierte Pferd -eigentlich eher ein Pony - BANJO, ist endlich auch in meinem Besitz. Das Pony ist nur sehr schwer zu finden, komplett mit Zubehör und OVP ist das ein wirklich sehr sehr schweres Unterfangen. Ich freue mich sehr, ihn hier endlich auch bildlich vorstellen zu können. Hier ist er (zusammen mit Danny Reid):

 

Ein paar der Abenteuer Sets konnte ich mal per Zufall finden, so zunächst das Bergrutschabenteuer:

Die Büffeljagd:

Banküberfall in Carson City:

Der Friedenstanz:

Das Klapperschlangen Abenteuer:

Das gebrochene Hufeisen:

 

Außerdem das Lone Ranger Wigwam:

 

Und der Lone Ranger Prairie Wagon (4 in 1, Der Wagen ist umbaubar als Farmwagen, Goldgräberwagen, Planwagen und Viehwagen  ):

 

Auch weitere Figuren sind am 24.12.10 bei mir eingetroffen, so z.B. Dan Raids Freund Kleiner Bär:

 

Sheriff Tex Dawson:

 

Mexicaner El Lobo:

 

und der Indianer Red Sleeves:

 

Der Lone Ranger Esel (Prospector):

 

Das Gefängnisgebäude, um den fiesen Butch Cavendish hinter "schwedische Gardinen" stecken zu können...