Johnny West Horses by Marx:

Es gibt 5 verschieden Pferde-Standposen und ein Pony, sowie verschiedene Farben der jeweiligen Standformen. Außerdem lassen sich zwei der Standformen nochmal unterteilen, da es welche MIT Rollen unter den Hufen gibt und welche OHNE. Hört sich erst mal etwas verwirrend an, aber mit passenden Bildern wird es etwas leichter...., allerdings stehen in meinem Stall bislang erst ein Bruchteil der Marx Pferde, die es gibt Zwinkernd

STANDFORM 1 (Gelenkpferd; 12 Beingelenke und leicht beweglicher Kopf)

Ein wunderschöner Palomino Comanche:

 

STANDFORM 2 (einfache Standform, diese gibt es mit und ohne Rollen unter den Hufen)

Hier ein Bay Thunderbolt Mare; Diese Stute besitzt keine Rollen...

 

Ein Ritterpferd beherberge ich auch, ebenfalls in der Standform 2 in der seltenen Graufärbung, hier mit Rüstung und Ritter (ohne Rollen):

Auch ohne Rüstung sehenswert...

 

Zwei hübsche Palominos - einmal mit schwarzen Hufen und einmal mit Hufen in Pferdefarbe (also unlackiert)...:

 

Ein besonders schicker Pinto...:

 

Sorrel Draft Horse - Wheeled (meist waren es wohl Kutschpferde, die diese Rollen unter den Hufen hatten; eine der Rollen fehlt bei meinem Sorrel Draft Horse leider...):

 

Die nächsten Beiden hier gezeigten Pferde gehören NICHT zur Johnny West Serie, wurden aber ebenfalls von der Firma Marx produziert, weshalb ich sie hier mit aufgelistet habe..., es sind TOYS MCCoy Pferde:

Doch auch das nur 1000 mal produzierte, von Toys MCCoy angebotene, und daher äußerst schwer zu bekommende Indiana Jones Arabian Horse hat diese Rollen unter den Hufen. Ein echtes Traumpferd...

 

Ebenso eine echte Seltenheit ist dieser schicke Fuchs...er wurde sogar nur 400x weltweit verkauft, ebenfalls durch die Firma Toys MCCoy. Er ist also noch ein wenig schwerer zu bekommen..., auch BRONCO hat die Rollen unter seinen Hufen...

 

Außerdem gibt es noch eine Fohlenform in verschiedenen Farben, alles kleine Thundercolts...hier ein Bay Thundercolt with Socks (er traute sich nur zusammen mit Mama vor die Kamera) Lachend:

Der kleine Palomino Thundercolt with Socks war da schon mutiger....:

 

Standform 3 (beweglicher Hals und Kopf, das besondere ist, daß der Hals auch zu den beiden Seiten bewegt werden kann)

Nodding Head Horse Bay Buckskin:

 

Das Pony, die Pony- Standform:

Sorrel Pancho, er hier scheint eine abweichende Farbgebung zu haben, denn normalerweise waren die Hufen unbemalt, vielleicht auch nur einfach ein Länderherstellungsunterschied, meinen habe ich in UK gekauft.....

Palomino Pony Pancho

 

Zuletzt noch eine Johnny West Marx Indianer Figur, die einst zusammen mit einem passenden Tipi bei mir eintraf...