Das Set Barbie & Reitpferd 2014 beinhaltete ein interaktives Pferd zusammen mit einer Reiterin, wobei die Puppe an ihrer linken Hand eine spezielle Form erhielt - in Form eines Schwamms o.ä. - diese Form ist dazu gedacht, dass man die Puppe seitlich am Hals des Pferdes "einstecken" kann. Durch Drücken des Mähnenteils vorne auf dem Kopf des Pferdes wird dann die Funktion aktiviert, dass Barbie sich auf den Rücken ihres Pferdes schwingt und dann der Reitspass beginnt. Das Pferd läuft los und erlebt zusammen mit Barbie spannende Abenteuer...

Insgesamt finde ich schade, dass die Mähne nur aus Kunststoff ist, denn mit einer Haarmähne wäre es sicherlich hübscher geworden, zumal dann diese Einsteckklappe für Barbies Hand (die auch anders hätte gestaltet werden können) verdeckt gewesen wäre...immerhin - der Schweif ist aus Kunsthaar und kämmbar!

Das Set war in Europa - soweit mir bekannt nur in der rosa Variante (wie hier zu sehen) erhältlich, während es dieses Set in den USA auch mit lila abgesetzt gab. Der Sattel ist nicht abnehmbar!

Die Rückseite der Originalverpackung:

Produkt Nummer: CMP27