Dies ist die "Dream Carriage" aus den USA, mit den weißen "Dallas- Pferden". Diese Kutsche gab es 1984 in den USA zu kaufen. Die Pferde sind sehr selten, da sie NUR zusammen mit der Kutsche zu kaufen waren. Wer heute ein solches "Schätzchen" sein eigen nennen kann und das Set komplett hat, darf sich wohl sehr glücklich schätzen. Die Kutsche hat noch zwei Paar weitere "Wechseltüren" und man kann sie außerdem als Zweispanner, sowie als Einspanner nutzen.

Hier die Kutsche nebst Wechseltüren auf einen Blick:

Der Zweispanner:

Doch auch Einspannig kann sie sich sehen lassen:

Dekor 1:

 

Dekor 2:

 

Dekor 3:

 

Nahaufnahme der weißen "Dallas-Pferde":

 

Hier noch einmal der Originalkarton:

Die Maße der Kutsche: 45cm x 19,5cm x 23cm

 

No. 5441 >>Mattel Inc. 1984 Mattel Canada Inc.<<

 

Und zum Vergleich mit der Traumkutsche aus Deutschland, die ja schon zwei Jahre zuvor in Europa verkauft wurde, habe ich hier mal die Unterschiede der Wechseltüren abgelichtet, denn dies sind die einzigen Unterschiede, die zwischen den beiden Kutschen bestehen (mit Ausnahme der Pferde). Die US Version gab es außerdem NUR in dunkelgrau, während die Europa Version in hellgrau UND dunkelgrau produziert wurde...

Die linke Türe zeigt jedesmal die US Version (die auch leider nur mit Aufklebern beklebt wurden), die rechte Türe zeigt jedesmal die Europaversion (mit aufgedrucken Motiven).

Die bunte Türe jedoch zeigt NUR in der Helligkeit (bzw. lila statt blau) einen Unterschied, bei beiden Türen wurden Aufkleber verwendet.