Butterfly kam 1990 auf den Markt. Diese Stute trifft man heutzutage nicht mehr allzu oft an (noch seltener mit Originalzubehör)..., was wohl auch daran liegt, dass sie nur in Deutschland vermarktet wurde.

 

 

Die Haare der Schmetterlingsspangen waren originalverpackt durch kleine durchsichtige Hüllen geschützt...

 

Wer glaubt, es gäbe nur 4 verschiedene Haarspangen (je Pferd wurden immer 4 Spangen mitgeliefert), der liegt im Irrtum. Dadurch daß ich mir mühsam alle 4 Spangen nach und nach zusammengekauft habe, hatte ich auf einmal zwei gleiche Spangen mit dabei, welche aber mit unterschiedlich farbigem Kunsthaar ausgestattet waren. Nach weiteren "Spangenankünften" war klar: Jede der 4 Spangen gab es einmal mit rosafarbenem Kunsthaar und einmal mit fliederfarbenem Kunsthaar, welches wahrscheinlich unwillkürlich sortiert wurde (allerdings waren in einem Paket immer zwei Spangen mit fliederfarbenem Kunsthaar und zwei mit rosafarbenem Kunsthaar enthalten).

Hier habe ich zwei unterschiedlich ausgestattete Exemplare zunächst auf einen Blick:

 

Hier auch noch einmal Einzelbilder von Butterfly in voll geschmückter Pracht:

 

Hier noch einmal die OVP:

Produkt Nummer: 10082