1994 kam das Pferd Sprint/ High Stepper oder auch Traumpferd "Tänzer" genannt, auf den hiesigen Markt. Es handelt sich hierbei um ein "Laufpferd" (Batteriebetrieben), welches man am Schweif (Schweifstellung hoch/ runter) ein und ausschalten kann.

 

Damit Barbie auch bei eingeschalteter Lauffunktion festen Halt im Sattel hat, wurden spezielle Beinhalterungen an dem Sattel angebracht...

Produkt Nummer: 11550

 

Sehr interessant vielleicht - dieses Laufpferd wurde natürlich auch in den USA vermarktet, dort allerdings sind leichte Unterschiede zu finden.

Da ich selber mir die USA Version nicht in meinen Stall holen möchte, hier eine kurze Anmerkung zu den Unterschieden:

Die USA- Version sieht auf den ersten Blick identisch mit unserem hier produzierten Laufpferd aus. Erst bei genauerem Hinsehen fallen die Unterschiede bezüglich der Blesse (in den USA wurde Diese sehr "linear" gehalten), sowie eine Abweichung des Sattels (hier gab es nicht diese Beinhalterungen für Barbie) auf....!